MITARBEITER TECHNISCHER VERTRIEB INNENDIENST (m/w/d)

Die FIR Group fasst, als international tätige Schweizer Familiengesellschaft, Firmen aus der Schweiz und Deutschland zusammen. Als Spezialisten für die Herstellung von komplexen Stanz-, Biege- und Kaltumformteilen und Bewehrungen für die Bauindustrie stehen unsere Unternehmen für qualitativ hochstehende Produkte und langjährige Erfahrung.

Unsere kundenorientierten Lösungen begeistern durch Innovation und Nachhaltigkeit. Als Gruppe stehen wir zusammen für Sicherheit und Wachstum.

 

BIEGEN SIE DAS MIT UNS HIN

Ihre Aufgaben

  • Annahme von Anfragen bezüglich neuer Produkte
  • Erstellen von technischen Kalkulationen und angebotsvorbreitenden Dokumenten
  • Machbarkeitsprüfungen von Neuteilen inklusive Prüfung von technischen Normen und Spezifikationen
  • Erstellen von Fertigungskonzepten für Stanz- und Stanzbiegewerkzeuge
  • Durchführung von technischen Absprachen mit Kunden und Lieferanten
  • Vorbereiten der unterzeichnungsfähigen Auftragsbestätigungen
  • Abwicklung von Prototypen- oder Vorserienanfertigungen mit Unterstützung externer Lieferanten
  • Konstruktiver Austausch in der gesamten Unternehmensgruppe zur gegenseitigen und kontinuierlichen Verbesserung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Werkzeugmechaniker (m/w/d), idealerweise Techniker
  • Berufserfahrung im Bereich Stanz- und Biegetechnik und idealerweise kaufmännische Kenntnisse
  • Kenntnisse im Bereich CAD von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Organisations- und Kommunikationsstärke
  • Hohe Eigeninitiative, Motivation, Begeisterungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Freude an der Arbeit im Team

Wir bieten Ihnen

  • Intensive Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Eine spannende Position mit anspruchsvollen und vielseitigen Aufgaben
  • Ein kollegiales Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld
  • Leistungsgerechte und faire Vergütung sowie ein interessantes Prämiensystem und weitere Sozialleistungen
  • Kostenloses Wasser, Obst und Zuschüsse zur Verpflegung
  • Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien
  • 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit, über Gleitzeit Ihre Freizeit besser zu gestalten

Nur noch wenige Schritte zur fertigen Bewerbung

1. Angaben zu Ihrem Bildungsabschluss
2. Persönliche Angaben
3. Ihre Bewerbungsunterlagen
Gewünschte Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Nachweise über Berufsausbildung, Nachweise über Zusatzqualifikationen
Bitte bündeln Sie Ihre Dokumente in einer PDF. Sie können nur eine Datei hochladen.
4. Datenschutzerklärung

 Ihr Ansprechpartner - 
Kontaktieren Sie uns
 

Michael Uder  Leitung Personal

Michael Uder 
Leitung Personal

Telefon : +49 8362 9165 60

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