IT-ADMINISTRATOR (m/w/d) 

Die FIR Group fasst, als international tätige Schweizer Holdinggesellschaft, Firmen aus der Schweiz und Deutschland zusammen. Als Spezialisten für die Herstellung von komplexen Stanz-, Biege- und Kaltumformteilen, sowie als Zulieferer für die Bauindustrie, stehen unsere Unternehmen für qualitativ hochstehende Produkte und langjährige Erfahrung. Unsere kundenorientierten Lösungen begeistern durch Innovation und Nachhaltigkeit. Als Gruppe stehen wir zusammen für Sicherheit und Wachstum.

Als Teil der FIR Group gehört ZETKA zu den führenden Herstellern von präzisen und komplexen Stanz- und Biegeteilen sowie einbaufertigen Baugruppen. Zu unseren Kunden zählen namhafte Weltmarktführer der Automotive–Industrie, Elektrotechnik, Medizintechnik und Leistungselektronik. Als bodenständiges mittelständisches Unternehmen mit 50-jähriger Erfahrung stehen wir gemeinsam mit unseren motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Erfolg unserer Kunden.

BIEGEN SIE DAS MIT UNS HIN

Ihre Aufgaben

  • Gestaltung, Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen im ERP-Umfeld
  • Leitung von ERP-Projekten unterschiedlicher Größe mit internen und externen Partnern
  • Planung, Organisation und eigenverantwortliche Durchführung von IT-Projekten
  • Administration und Konfiguration der Serverumgebung Windows Server, SQL Server und Hyper-V
  • Anwender- und Softwaresupport für unsere Mitarbeiter/innen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (bspw. Fachinformatiker) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung als IT-Administrator mit ersten Erfahrungen im IT-Projekt- und Prozessmanagement 
  • Erfahrung im Design sowie der Implementierung von Prozessen im ERP-Umfeld
  • Grundlegendes Know-how im Bereich Netzwerktechnologie und IT-Security
  • Gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows Server, Hyper-V, Active Directory, Betriebssysteme, Office-Pakete)
  • Strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Organisations- und Kommunikationsstärke
  • Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität

Wir bieten Ihnen

  • Eine intensive Einarbeitung
  • Eine herausfordernde Position in einem kollegialen Team
  • Leistungsgerechte Entlohnung sowie ein interessantes Prämiensystem und weitere Sozialleistungen
  • 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit, über Gleitzeit Ihre Freizeit besser zu gestalten

Nur noch wenige Steps zur fertigen Bewerbung

1. Angaben zu Ihrem Bildungsabschluss
2. Persönliche Angaben
3. Ihre Bewerbungsunterlagen
Gewünschte Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Nachweise über Berufsausbildung, Nachweise über Zusatzqualifikationen
Bitte bündeln Sie Ihre Dokumente in einer PDF. Sie können nur eine Datei hochladen.
4. Datenschutzerklärung

Ihr Ansprechpartner – 
kontaktieren Sie uns

Michael Uder 
Leitung Personal

Telefon: +49 8362 9165 60

Anrufen

icon: Suche öffnen und starten
icon: Kontakt aufnehmen / Rückruf
icon: Suche öffnen und starten
icon: Kontakt aufnehmen / Rückruf